stark-n

Die Grete–Schickedanz–Mittelschule Hersbruck sieht das Ziel ihres pädagogischen und unterrichtlichen Handelns in Schülern, die befähigt werden ihre Zukunft in eigene Hände zu nehmen. „Stark für die Zukunft“ meint hier den Schüler als ganze Person. So will die Schule alle Talente so fördern, dass jeder Mittelschüler selbstbewusst und mit einem erfolgreichen Schulabschluss ausbildungsreif ins Leben startet!

Diese Ziele sollen nun erreicht werden durch ...  WEITERLESEN

Scharrerpokal 16 1
Am 25. Juli fand das alljährliche Kräftemessen der Fußballer aus Gymnasium, Realschule und Mittelschule der Stadt Hersbruck statt. Auf Grund der letztjährigen Ergebnisse galten unsere Jungs als Underdog bzw. krasser Außenseiter.

SMV1

Unser diesjähriger Klassensprecherausflug zum Schuljahresende ging am 18.07.16 ins Freizeitland Geiselwind. Zusammen mit der Klasse 7b fuhren wir pünktlich um 08.30 Uhr an der Schule ab.

Kanu1

Am Dienstag, den 26.07.16, waren wir, die Klassen M9a und M9b zum Schuljahresabschluss zusammen Kanufahren auf der Pegnitz.

Klassenfahrt 6b 1

Am 13.07.2016 trafen wir uns am Bahnhof rechts der Pegnitz und sind Richtung Rupprechtsstegen aufgebrochen. Dort angekommen starteten wir mit einer GPS-Tour, die uns zur Harnbacher Mühle führte.