Die Grete-Schickedanz-HS beteiligt sich an einer Aktion zur Verbesserung des Sport- und Bewegungsangebots

alt

Bereits zum dritten Mal nach 2006 und 2008 wurde die Grete-Schickedanz-Hauptschule wieder von der „Gesellschaft für Sportförderung“ – kurz GFS – für eine Sport-Sponsoringaktion vorgesehen.

 

Die Grete-Schickedanz-HS beteiligt sich an einer Aktion zur Verbesserung des Sport- und Bewegungsangebots

Bereits zum dritten Mal nach 2006 und 2008 wurde die Grete-Schickedanz-Hauptschule wieder von der „Gesellschaft für Sportförderung“ – kurz GFS – für eine Sport-Sponsoringaktion vorgesehen. altDas Ziel der Aktion ist es, das Sport- und Bewegungsangebot von Sportvereinen, Schulen und Kindereinrichtungen zu erweitern und zu verbessern.
Gleichzeitig wird es mit Hilfe eines vielfältigeren, spannenderen Sportangebots einfacher, Kinder und Jugendliche zu einem aktiveren Leben zu motivieren.
Die Förderung erfolgt nicht über Spenden, sondern über Sponsoring durch Betriebe und Freiberufler. Als Anerkennung erhalten die Sponsoren im Umfeld der Einrichtung die Möglichkeit, ihre Unterstützung öffentlich wirksam zu präsentieren. Somit profitierten unsere Schule und auch die Sponsoren von der Local Sponsoringaktion.
Da die Aktion erst im Mai 2011 angelaufen ist, ist es leider noch nicht möglich, Namen unserer Sponsoren zu nennen. Wir werden dies jedoch gerne im neuen Schuljahr bei allen sich bietenden Gelegenheiten tun, wie etwa dem Schulradio, dem Elternbrief, bei der Schülervollversammlung, über die Presse und auch wieder im Jahresbricht 2012. Wir freuen uns schon darauf, von dem gesponserten Geld Sport- und Bewegungsgeräte für den Sportunterricht und die Pause zu kaufen.