Am Mittwoch, den 16. Mai 2012 fuhr ein Kleinbus mit vier SchülerInnen aus den MS Herbruck und Velden unter Leitung von der Religionslehrerin Monika Hänelt zum Katholikentag nach Mannheim. Das Programm war wieder bunt und attraktiv. Wir mischten religiöse Angebote wie eine Jugendandacht mit reinen Spaß- & Action-Sachen.

kath12-2

Zum Wise Guys-Konzert kamen 20.000 Fans und wir waren ganz, ganz vorn und sogar Backstage dabei!! Im nächsten Jahr geht’s nach Hamburg auch den evangelischen Kirchentag. Bist du dann auch dabei?

Monika Hänelt, katholische Religionslehrerin

Hier noch Statements von Schülern:

 

J U B I L Ä U M !

Bereits zum zehnten Mal dokumentiert der in der letzten Schulwoche fertige Jahresbericht auf über 100 Seiten in Wort und Bild das Schulleben des Schuljahres 2011/12 der Grete- Schickedanz-Mittelschule.

jb2012

Das Titelbild des diesjährigen Jahresberichts stellt das Logo dar, das zu Beginn des nächsten Schuljahres am Eingangsbereich präsentiert werden wird. Künstlerisch gestaltet wurde es von Frau Ilse Buschmann, grafisch aufbereitet von Herrn Rainer Sollfrank. Ganz besonders bedanken will sich die Redaktion des Jahresberichts bei den 36 Firmen aus Hersbruck und Umgebung, die durch ihre Werbeanzeigen in hohem Maße zur Finanzierung beigetragen haben. Wir bitten um Beachtung .

Die Grete - Schickedanz - Mittelschule Hersbruck goes "mobil"

Unser Internetauftritt ist seit dem 21.06.2012 auch auf dem Smartphone top aktuell zu erforschen.

mobil

Extra Software stellt die Seiten, die sonst nur auf einem PC gut zu lesen sind, auch auf dem Smartphone übersichtlich dar. Sie können so auch unterwegs gut auf die vielfältigen Informationen zugreifen, die unser Internetauftritt für Sie bereithält. Ein übersichtliches Menü und gut lesbare Texte führen Sie schnell zu den gesuchten Informationen. Probieren Sie es gleich mal aus.

Berlin wir kommen! Die Klassen M10a und M10b machten auf ihrer Abschlussfahrt Berlin unsicher.

Pünktlich zur Primiäre von Spiderman waren wir am Potsdamer Platz im  Sonycenter nur einem von vielen Ausflugszielen, die wir auf unserer Abschlussfahrt besuchen sollten.

P1030640

Wir wollten natürlich so viel wie möglich von der Stadt mitbekommen und so hatten wir immer volles Programm. So manchem von uns schmerzten die Füße am Abend. Ein typischer Tag sah ungefähr so aus: ...

– das Highlight der Schülervollversammlung vor Ostern

Auch in diesem Schuljahr versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft der Grete-Schickedanz-Mittelschule am letzten Schultag vor den Osterferien, um gemeinsam einem abwechslungsreichen Mischmasch aus Tanz, Musik und Theater zu folgen, präsentiert von Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 – 10.

os12-01

Um 11.15 Uhr ging es los, Konrektor Stefan Schütz begrüßte alle Anwesenden und drückte seine Freude darüber aus, dass es inzwischen zu einer Art „Tradition“ geworden ist, dass jeweils der letzte Schultag vor den Weihnachts- und den Osterferien in einer kleinen Feierstunde endet.