– Abschlussfahrt der M10b nach Kroatien
Zum Abschluss ihrer Schulzeit fuhr die Klasse M10b vom 08.07.2013 bis zum 12.07.2013 zusammen mit ihren Lehrern Frau Gogolok und Herrn Müller nach Kroatien.

SUC30004
Trotz langer Anreise (Fahrerwechsel, Abholen der Kooperationsklasse in Waakirchen/ Oberbayern) hatten die Schüler in der Ferienanlage bei Umag genügend „Freizeit“, um sich von dem „Stress“ der Fahrt und den Anstrengungen der letzten Prüfungswochen zu erholen und ... 

Radfahren für die Umwelt

vom 13.07.13 bis zum 02.08.13 kannst du
Radelkilometer für unser Schulteam sammeln.
Wie geht’s?

1. registriere dich auf der Internetseite:
www.stadtradeln.de
für die Gemeinde (Komune) Hersbruck und das
Team Grete-Schickedanz-Mittelschule Hersbruck

stadtradeln

2. Setz dich auf dein Fahrrad und komm jeden Morgen mit dem Rad zur Schule. (Helm nicht vergessen!)

3. Trage die geradelten Kilometer immer wieder auf der Seite www.stadtradeln.de ein. Du kannst natürlich auch jeden anderen Kilometer eintragen, den du in der Zeit mit dem Rad gefahren bist.
Viel Spaß beim Radeln!

Kaum war der Quali geschafft, um genau zu sein am Tag nach der letzten mündlichen Prüfung, machten wir uns auf den Weg zum Monte Kaolino, um dort von Donnerstag bis Samstag in Indianertipies zu campen.

monte01

Wir hatten allen Grund zum Feiern, denn unsere Klasse konnte gerade ein traumhaftes Qualiergebnis eingefahren. Keine Frage, dass kaum eine Freizeitmöglichkeit am Monte augelassen wurde. Die letzten Reisetaschen waren noch nicht ausgepackt und schon ...

 

Früh um halb 7 !!! an einem schulfreien Tag!!!...
Sieben Siebt- und AchtklässerInnen steigen sehr müde in einen Bus am Plärrrer. Wie konnte es dazu kommen?! Wer ist Schuld an dieser Katastrophe? Geht diese schülerunfreundliche Aktion gut aus?

kirtag01Es war am 1. Mai diesen Jahres: Frau Hänelt ist Schuld daran, dass sieben Siebt- und AchtklässerInnen fünf Tage in Hamburg auf dem Kirchentag verbringen. Ob es gut ausgegangen ist?! Lest selber: