Vom 07. - 11.07.2014 verbrachten 35 Schüler/Innen der M10a und b und drei begleitende Lehrer ihre Abschlussfahrt in der Bundeshauptstadt Berlin.
Auf Einladung der CSU-Bundestagsabgeordneten Frau Marlene Mortler ist es schon fast Tradition, dass die 10. Abschlussklassen dieses Ziel wählen.

Dass dies natürlich genau auf die Halbfinalwoche der WM fiel, war Zufall, aber die ganze Stadt war im Fußballfieber, das Gelände rund um das Brandenburger Tor fast vollständig

BER14-01

wegen der Fanmeile abgesperrt. Dennoch konnte man sich relativ frei bewegen, und so konnten doch viele interessante Ziele angesteuert werden,...

Grete-Schickedanz-Mittelschule  beteiligte sich an bundesweiter UNICEF-Aktion
„Schüler laufen für sauberes Trinkwasser“

Das Konzept:
„Mädchen und Jungen aus Hersbruck und Umgebung setzen sich für das Recht auf sauberes Trinkwasser und Latrinen ein. Im Rahmen der bundesweiten Aktion „Wir laufen für UNICEF“ veranstaltet die Grete-Schickedanz-Mittelschule am 30.05.2014 einen Sponsorenlauf zugunsten der UNICEF-Kampagne „Wasser wirkt“. Der Startschuss fällt  um 11.15 Uhr.

uni01

Die Schülerinnen und Schüler folgen damit einem Aufruf des Managers der Deutschen Fußballnationalmannschaft Oliver Bierhoff, Schirmherr der Aktion „Wir laufen für UNICEF“. Im Vorfeld des Laufes suchen sich die Schülerinnen und Schüler Sponsoren, die bereit sind, pro gelaufener Runde einen Betrag zu spenden. Das können ...

Für den Katholikentag bekommen SchülerInnen frei. Wir waren dort und wollen nächstes Jahr auf den Kirchentag nach Stuttgart. Es war nämlich toll.

kt01

Wir - das sind sieben SchülerInnen und Frau Hänelt, unsere katholische Religionslehrerin. Ihr Mann war auch dabei. Zwei Schülerinnen besuchen die MS Kunigund in Lauf und fünf SchülerInnen sind in der katholischen Religionsgruppe der Grete-Schickedanz-Mittelschule in Hersbruck.

Das Schuljahr 2013/14
neigt sich dem Ende zu,
und auch heuer wird unser
Jahresbericht Resumeé ziehen
und als ein Stück Erinnerung
dienen und nützen.

jb2014

J A H R E S B E R I C H T 2014

Zukünftige Schüler und deren Eltern lernen die Grete-Schickedanz-Mittelschule kennen

Am Donnerstag, den 22.05. füllte sich die Aula der Grete-Schickedanz-Mittelschule zu ungewöhnlicher Zeit, denn um 16.00 Uhr begann ein Informationsnachmittag für neue Schüler/Innen und Eltern des kommenden Schuljahres 2014/15.

infon01

Relativ kurzfristig wurden ...