Amsterdam M10 1
Berlin oder Amsterdam?
So lautete die Frage zu Beginn des Schuljahrs, wohin die Abschlussfahrt der M10ab gehen sollte. Sehr deutlich fiel danach die Abstimmung aus, Amsterdam sollte es sein.

Und so versammelten sich am 11.07. um 07.00 Uhr früh 31 Schülerinnen und Schüler der beiden zehnten Klassen am Parkplatz und erwarteten den Bus der Firma Herolée, der eine halbe Stunde später (wegen eines Staus, der nicht der letzte bleiben sollte ) ankam und Gepäck und Amsterdamfahrer/Innen aufnahm.
Die folgenden Bilder sollen einen kleinen Einblick dieser Woche vermitteln, die allen Beteiligten, Lehrern wie Schülern, sicherlich in positiver Erinnerung bleiben. Weniger positiv bleibt wahrscheinlich die Rückfahrt – 700km in zehn Stunden Fahrzeit (die Pausen schon weggerechnet; ein großes Dankeschön jedoch an unseren „Busfahrer Andi“, der dies bravourös meisterte und immer gut gelaunt war).

Amsterdam M10 3

Amsterdam M10 4

Amsterdam M10 5

Amsterdam M10 6