Scharrerpokal 16 1
Am 25. Juli fand das alljährliche Kräftemessen der Fußballer aus Gymnasium, Realschule und Mittelschule der Stadt Hersbruck statt. Auf Grund der letztjährigen Ergebnisse galten unsere Jungs als Underdog bzw. krasser Außenseiter.

Jedoch ließen sich die Akteure der Jahrgänge 2001 - 2003 davon nicht beirren und spielten befreit auf.
Nach einem Losentscheid ergab sich, dass wir das Auftaktmatch gegen die stark gehandelte und als Ausrichter wirkende Realschule spielen mussten.
Mit starkem Einsatz und beherztem Kampf konnte man diesem Gegner lange Zeit Paroli bieten, aber nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft konnte der Rückstand nicht mehr verhindert werden. Auch wenn die Realschule spielerisch klare Vorteile aufwies, blieben unsere Offensivkräfte bis zum Ende immer wieder durch brandgefährliche Konter gefährlich. Letztlich gelang uns kein Treffer mehr, so dass die Realschule dieses erste Spiel verdient mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

Scharrerpokal 16 2

Scharrerpokal 16 3
Somit mussten wir als Verlierer in der nächsten Partie sofort wieder ran und hatten es nun mit der Elf des Gymnasiums zu tun. Etwas skeptisch waren die Spieler, da das erste Spiel sehr kräftezerrend war und die "Gymis" noch komplett ausgeruht waren. Dies erwies sich jedoch nicht als Nachteil, ganz im Gegenteil, unsere Mannschaft spielte sich in einen Fluss und dominierte das Spiel. Mit herrlichen Traumtoren gewann man mit 3:0 und hatte jetzt sogar noch die Chance auf den Titelgewinn.

Scharrerpokal 16 5

Scharrerpokal 16 6
Im letzen Spiel zwischen Realschule und Gymnasium mussten wir daher auf einen knappen Sieg des "Gyms" hoffen. Lange Zeit hielten sie auch das 0:0, doch die drückende Überlegenheit ihrer Gegner wurde zu Beginn der 2. Halbzeit mit dem Führungstreffer belohnt. Diese wurde noch weiter ausgebaut, womit das Endergebnis 2:0 lautete.
Das Team der Realschule verteidigte souverän seinen Titel aus dem Vorjahr. Überraschend und ein großer Erfolg ist der 2. Platz der Grete-Schickedanz-Mittelschule des Hersbrucker Scharrerpokals 2016.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler der Schulmannschaft Fußball zu diesem hervorragendem Resultat...