...waren am 18. November 2016 zu Gast in den zweiten Klassen der Grete-Schickedanz-Grundschule und in drei Klassen des Förderzentrums. Die beiden sind die „Hauptpersonen“ des gleichnamigen Kinderbuchs von Timo Parvela und wurden den gespannten Grundschülern von Vorlesern der Grete-Schickedanz-Mittelschule vorgestellt.

Vorlesen 1

Die lustigen Geschichten von dem ungleichen Gespann aus verspielter Katze und fürsorglichem Hund hatten die Mittelschüler vorbereitet, um den kleineren Schülern an diesem regengrauen Freitag eine Freude zu bereiten.

Vorlesen 2

Vorlesen 3

 Anlass dafür, war wieder einmal der bundesweite Tag des Vorlesens, an dem sich auch diesmal wieder insgesamt 14 Jugendliche aus den M-Klassen der Mittelschule mit großem Engagement beteiligten. 

Die Vorlesezeit verging wie im Flug und dass sie ihre Sache prima gemacht hatten, bewies den „großen“ Schülern der warme Applaus ihrer aufmerksamen Zuhörer und deren eindringliche Bitte, möglichst bald wiederzukommen. Wird gemacht. Versprochen!

Vorlesen 4

Vorlesen 5

Angelika Ottmann