Kicker Titel

Im Dezember begann im Technikunterricht das Projekt „Kicker“ mit 6 Schülern aus der M10 b, die sich dabei durch Planung, Bestellung und Bauablauf kämpfen mussten. Als die Skizzen fertig waren und die Einkaufsliste geschrieben war, begann der Bau des Kickers. 

 Kicker 1

Das Arbeiten mit Stichsägen, Schleifmaschinen und Bohrmaschinen war plötzlich Alltag und die Schüler arbeiteten Hand in Hand motiviert an dem, was mal ein Kicker werden sollte.

Kicker 2

Der Kicker nahm dann langsam Gestalt an und als der Korpus fertig war, ging es ans Eingemachte. Die Vereine FC Barcelona und Real Madrid sollten den Kicker verzieren.

Nach einem halben Jahr Arbeit mit Fehlkonstruktionen, falschen Sägekanten, verbrannten Bohrern und ein bisschen Pfuscherei war der Kicker fertig und alle mächtig stolz. Wir können sagen, der Kicker kann sich wirklich sehen lassen, denn er ist noch besser geworden als erwartet!

Kicker 3

Für viele Jahre haben sich die Schüler auf dem Kicker verewigt, denn er bleibt im Jugendzentrum stehen und freut sich auf viele hitzige Kicker-Partien zwischen Barcelona und Madrid!