Bild 1Das Team der M 10a am Empfangstisch "Die Lounge“

Fast genau nach einem Jahr fanden am 24./25. Januar dieses Jahres wieder die Berufsinformationstage an unserer Schule statt. Wie schon viele Jahre zuvor hatten wir ein tolles Begrüßungsteam, dieses Mal aus der Klasse M10 a, um die zahlreichen Referenten und Vertreter von Firmen willkommen zu heißen.

SMV Tag 4

Der diesjährige SMV-Tag der Grete-Schickedanz Mittelschule Hersbruck fand am 04. Dezember im ehemaligen JUZ statt. Zusammen mit den beiden Verbindungslehrern Florian Ballbach und Alexandra Hammerbacher lernten sich die Klassen- und Schülersprecher näher kennen.

2

Das Wetter wird zunehmend schlechter, eine Mittagspause am Klettergerüst oder auf dem Skaterplatz wird für die Ganztagesklassen 5 – 7 über die Winterzeit kaum mehr möglich.
Was tun? Entweder ins JuZ, oder …? 2018 wird die Pause in der Dreifachturnhalle eine richtige „Bewegungspause“ werden...

Karten

Menschenrechte – (k)eine Selbstverständlichkeit?!

So lautete die Thematik der beiden Workshoptage am 07. und 14.12.2017, welche Fr. Hammerbacher und Hr. Schütz mit dem DoKuPäd in Nürnberg vereinbarten. Gerade in den weniger stabilen politischen Systemen der derzeitigen Weltpolitik ein brandaktuelles Thema,...

Vorschaubild

Zum mittlerweile fünften Mal bezog die Schulband von 21. bis 24.11. - wie immer über Buß- und Bettag - Quartier auf der Edelweißhütte, um dort die Grundlage für das kommende Schuljahr zu schaffen. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt auf der (gelungenen!) Integration der neuen Mitglieder, dem Erarbeiten neuer Songs sowie Instrumentalarbeit.