1

Lange Jahre ist es her, dass an der Grete-Schickedanz-Mittelschule ein Schulfasching gefeiert wurde, zu gering war am Ende das Interesse. Doch in diesem Jahr gab es eine neue Initiative, die SMV nahm sich bei den Seminartagen zu Beginn des Schuljahres in Vorra vor, "dieses Schuljahr packen wir es!".

 

2
3

Zusammen mit der SMV-Verbindungslehrkraft Christine Richter, die immens viel Engagement und Zeit investierte, wurde ein Schulfasching am letzten Tag vor den Faschingsferien geplant. Unter dem Motto „Alle sind verkleidet“ hatte jede Klasse die Aufgabe, eine „faschingsspezifische“ Aktion durchzuführen, z.B. gab es eine Mocktailbar, eine Maskenprämierung in der Aula, Polonaisemärsche durch die Schule, Karaokeklassenzimmer usw. 

4
5

Für jeden war etwas dabei, und besonders schön für die Schulgemeinschaft war, dass auch die vier ausgelagerten Happurger Klassen dabei waren und sich amüsierten. Um 11.00Uhr wurde die Musik ausgemacht, und – großes Lob an alle! – um 12.10Uhr zu Schulschluss sah das Schulhaus wieder aus wie normal.

(Mehr Bilder bald in der Bildergalerie).