Förderverein

Der Förderverein unserer Schule ist ein gemeinnütziger Verein, der ganz besonders Aktionen und Projekte unterstützt, von denen alle Schüler und Schülerinnen an der Mittelschule in Hersbruck profitieren. Dazu werden mit großem Aufwand immer wieder Abendveranstaltungen organisiert, deren Erlös dafür eingesetzt werden kann unseren Kindern und Jugendlichen besondere Angebote zu machen, die über den normalen Schulalltag hinausgehen und sonst nicht so einfach finanzierbar wären.

In den letzten Jahren ist es dem Team des Fördervereins gelungen, Stefan Kröll, Oti Schmelzer und Ines Procter nach Hersbruck zu holen.

Durch die Mittel des Fördervereins konnten wir zwei Theaterveranstaltungen an unserer Schule durchführen. Für die 5. Klassen führte das Dehnberger Hoftheater das Stück „Eltern erziehen“ auf – ein Klassenzimmerstück mit integriertem Workshop, welches die oft schwierige Kommunikation zwischen Kindern und Eltern zum Thema hat. Mit dem Stück „Angst im Handgepäck“, aufgeführt vom Theaterlabor in Nürnberg, setzten sich unsere größeren Schülerinnen und Schüler mit dem Thema Ausgrenzung im (Schul-)Alltag auseinander.

Unterstützen sie unseren Förderverein als Helfer bei Veranstaltungen, Mitglied oder Sponsor. Die Schülerinnen und Schüler an der Mittelschule in Hersbruck.

Kontakt:

Irmgard Raum (1. Vorsitzende)
E-Mail: foerderverein@mittelschule-hersbruck.de