Schulsprengel, Schulverbund und Schulverband

Ab der 5. Jahrgangsstufe kommen die Mittelschülerinnen und Mittelschüler aus den Gemeinden Alfeld, Engelthal, Happurg, Henfenfeld, Hersbruck, Kirchensittenbach, Offenhausen, Pommelsbrunn und Reichenschwand, die unseren Schulsprengel bilden, an unsere Schule.

Zusammen mit der Mittelschule Velden-Hartenstein-Vorra, die von Kindern und Jugendlichen aus den dortigen drei Gemeinden besucht wird, bildet die Grete-Schickedanz-Mittelschule Hersbruck den Schulverbund Hersbrucker Schweiz. In Velden gibt es neben den Regelklassen auch ein Ganztagesangebot. Die M-Klassen unseres Schulverbundes befinden sich in Hersbruck.

Der Schulverband Hersbruck ist der Sachaufwandsträger der Grete-Schickedanz-Mittelschule und wird von der Stadt Hersbruck verwaltet.

Unseren Sachaufwandsträger erreichen sie unter folgenden Kontaktdaten:

Schulverband Hersbruck

Unterer Markt 1