Anmeldung

Anmeldung für Schülerinnen und Schüler aus den 4. Klassen der umliegenden Grundschulen

Die Schülerinnen und Schüler aus den 4. Klassen erhalten die Anmeldeunterlagen etwa zum Termin des Übertrittszeugnisses in einem Briefumschlag über ihre Grundschule. Wir bitten um zeitnahe Rücksendung bzw. Rückgabe zusammen mit einer Kopie des Übertrittszeugnisses an unsere Verwaltung. Ein persönliches Erscheinen an der Schule ist nicht nötig.

Falls Sie keine Anmeldeunterlagen erhalten haben sollten oder diese nochmals benötigen, können sie diese hier herunterladen:

Anmeldung für Schülerinnen und Schüler einer weiterführenden Schule

Für Schülerinnen und Schüler, die von einer anderen weiterführenden Schule (Mittelschule, Realschule, Gymnasium, … ) zu uns wechseln, bitten wir die Erziehungsberechtigten einen Termin über unsere Verwaltung zu vereinbaren, an dem sie gemeinsam mit ihrem Kind und den vorher ausgefüllten Anmeldeunterlagen bei uns erscheinen.

Die Anmeldeunterlagen können sie hier herunterladen: