Krankmeldung

Im Krankheitsfall melden Sie ihr Kind bitte über das Modul Krankmeldung im Schulmanager krank. Dies ist nur über den Zugang der Eltern möglich. Achten sie bitte darauf, die Accounts von Schülern und Erziehungsberechtigten tatsächlich auch getrennt zu halten. Ansonsten besteht die Möglichkeit, dass sich Kinder über den Zugang ihrer Eltern selbst krank melden. Alternativ besteht die Möglichkeit, die Krankmeldung auch über einen Anruf im Sekretariat unserer Schule durchzuführen.

In der Regel werden ärztliche Zeugnisse von unserer Schule nur in folgenden Fällen verlangt:

• am Tag eines angekündigten Leistungsnachweises,
  • wenn sich krankheitsbedingte Schulversäumnisse einer Schülerin oder eines Schülers häufen, oder
  • wenn Zweifel an einer Erkrankung eines Schüler oder einer Schülerin bestehen.

Bitte melden Sie den erkrankten Schüler oder die erkrankte Schülerin mit einer der genannten Möglichkeiten auch wirklich krank, Sie ersparen uns dadurch eine ganze Menge an Arbeit!

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitwirkung!