Schülervollversammlung an unserer Schule

Nikolausaktion

Am 6. Dezember war es wieder so weit. Der Nikolaus hat mit seinen Helfern wieder Nikoläuse an unserer Schule verteilt. Die Schüler*innen konnten im Vorfeld Schoko-Nikoläuse bestellen und diese an andere Schüler verschenken. Die SMV organisierte den Einkauf und sorgte dafür, dass alle Nikoläuse auch an die richtigen Personen ausgeliefert wurden. Es war eine tolle Aktion, die die Wertschätzung der Schüler untereinander zum Ausdruck bringt und uns auf die Weihnachtszeit eingestimmt hat.

Schulfasching

Am 09.02.2024 fand in der Aula unser großer Schulfasching statt. Die SMV hat lange geplant, organisiert und vorbereitet und es hat sich gelohnt. Mit einer Polonaise wurden die Klassen in ihren Klassenzimmern abgeholt und wir zogen gemeinsam in die Aula. Dort haben viele Klassen Verkaufsstände aufgebaut und es war einiges an Getränken und Essen geboten. Für Musik und gute Stimmung sorgten die Schülersprecher*in und andere Schüler der SMV. Es gab einen Bobbycarparcours, eine Chill-out-Area im JUZ, einen Fotobooth und einen Kostümwettbewerb, bei dem wir die tollen Kostüme so richtig bewundern konnten. Die Einnahmen aus den Verkäufen kamen zur Hälfte den Klassen zu und die andere Hälfte wurde an die Kinderkrebshilfe gespendet.

Mottotag

Für unseren Mottotag haben die Klassen abgestimmt und wir hatten letztlich zwei Themen mit gleich vielen Stimmen. Deshalb haben wir uns für ein Doppelmotto entschieden. Unser Motto war: Kulturentag/Abendkleidung. Jede Person konnte sich aussuchen, wie sie sich anziehen möchte. Beim Kulturentag ging es um landestypische Kleidung. Von der Lederhose bis zur traditionellen arabischen Kandura war hier alles dabei. Auch die Schülerinnen und Schüler, die in Abendkleidung erschienen, hatten die Gelegenheit genutzt und sich richtig schick gemacht. Durch die vielen unterschiedlichen Outfits wurde dieser Schultag zu etwas ganz Besonderem.

Ramadama Aktion

Am 22.03.2024 fand unser diesjähriges „Ramadama“ (Hochdeutsch: (Auf-)Räumen tun wir) statt. Bei dieser großartigen Aktion zugunsten einer sauberen Umwelt, sammelten viele Schüler aller Schulen im Nürnberger Land Müll, zur fachgerechten Entsorgung. Diesmal waren unsere Schüler nicht nur in Hersbruck unterwegs, sondern auch am Baggersee und am Stausee in Happurg. Mit Hilfe der Bauhöfe wurde der herumliegende Müll gesammelt, in Säcke gepackt und abtransportiert. Dabei kam einiges an Müll zusammen und es war großartig einen Beitrag zu einer sauberen Umwelt zu leisten.