Abschlussfeier der 9. und 10. Klassen

Unter dem Motto „Es liegt nicht allein am Wind wohin eine Reise geht. Es kommt darauf an, dass man die Segel richtig setzt“ verabschiedeten wir die Schülerinnen und Schüler unserer diesjährigen 9. und 10. Klassen in jeweils einer stimmungsvollen Veranstaltung. Vor geladenen Gästen sowie den anwesenden Verwandten und Freunden unserer Schülerinnen und Schüler betonte Rektor Franz Altmann nicht nur die Bedeutung des erfolgreichen Abschlusses der Mittelschule, sondern auch die Aufgabe, dass unsere Schule auch einen wichtigen Beitrag zur Persönlichkeitsbildung der Schülerinnen und Schüler leisten kann. Es ist aber letztlich dann auch an den Schülerinnen und Schülern selbst, aus diesen Voraussetzungen etwas zu machen – beruflich und auch persönlich für sich selbst. Im Anschluss an diese persönlichen Worte erhielten die Schülerinnen und Schüler aus den Händen der jeweiligen Klassenleitungen ihre Abschlusszeugnisse. Im Anschluss daran wurden die Schul- bzw. Jahrgangsbesten durch den Bürgermeister der Stadt Hersbruck und den Schulleiter gesondert geehrt. Umrahmt wurde diese sehr gelungene Veranstaltung von zwei Beiträgen der Schulband, die Klassen 9Ma und 9Mb sorgten bei heißen Temperaturen durch den Verkauf von Getränken für die notwendige Erfrischung.