KJR

Kreisjugendring Nürnberger Land

Unser Kooperationspartner für den gebundenen Ganztag ist der Kreisjugendring Nürnberger Land. Mit drei Kräften vor Ort werden die Angebote des rhythmisierten Ganztages organisiert und durchgeführt. Als Anlaufstelle für unsere Ganztagesklassen stehen dem KJR mehrere, besonders für die Arbeit mit den Jugendlichen im Ganztag gestaltete, Räume im Schulhaus zur Verfügung. Insgesamt finden bis zu 20 Kurse in kleinen Gruppen von maximal zwölf Kindern für die Schülerinnen und Schüler im gebundenen Ganztag zur Auswahl aus verschiedenen Bereichen statt. Es gibt:

• Sportkurse, wie Tennis, Leichtathletik, Parcour, Handball, Fußball, Kegeln oder Hip Hop Tanz
  • Kreativkurse, wie Töpfern, Papierwerkstatt, Nähen, Upcycling,
  • Musikkurse, wie Gitarre, Keyboard, Band oder Musical-AG
  • künstlerische Kurse, wie Schwarzes Theater, Zaubern oder Theater
  • Technikkurse, wie Videoclip oder Trickfilm
  • praktische Kurse, wie Fahrrad- AG, Holzwerkstatt, Löten und Co
  • und weitere Kurse, wie Spiele-AG im Seniorenheim, Stadtentdecker

Haben Sie Lust unser Team im offenen Ganztag zu verstärken oder möchten Sie sich zum gebundenen Ganztag weiter informieren? Auf der Seite des Kreisjugendrings Nürnberger Land gibt es weitere Details.

Ansprechpartner des KJR an unserer Schule vor Ort: Sabine Schmidt